Fussballtage an Schulen

Seit 2012 bieten wir gemeinsam mit unserem Partner, der Firma Future Sport, bundesweit, sowie in Österreich, der Schweiz und Italien Fußballtage an Grund- und Realschulen, sowie Gymnasien an. Hier haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit einen Tag lang mit unseren professionellen Trainern ihr Fußballkönnen zu verbessern und zu erweitern. Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an unseren Partner Future Sport.

Erfahrungsberichte vergangener Fußballtage finden Sie hier

Fördertraining / Talenttraining

Das Fördertraining für fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche stellt eine optimale Ergänzung zum Vereinstraining dar und soll jedem ermöglichen, unter qualifizierter Anleitung seine individuellen Stärken zu fördern und seine Schwächen gezielt abzubauen. In Kursblöcken von 12 oder 15 Trainingseinheiten á 75 min werden in Kleingruppen (max. 12 Spieler) die Feinheiten des Fußballspiels verbessert und weiterentwickelt. Dabei gelten folgende Punkte als Eckpfeiler einer optimalen Förderung der jungen Nachwuchsspieler:

• Individuell fördern und fordern
  • Ausbildungsziele am Entwicklungspotenzial der Kinder/Jugendlichen ausrichten
  • Persönlichkeit der Kinder und Jugendlichen fördern

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Ferien-Fußball-Camps

Wir bieten Ferien-Fußball-Camps für Kinder und Jugendliche  an. In diesen Camps werden die Kinder neben dem individuellen und professionellen Training auch charakterlich und sozial gefördert. Entsprechend sollen den Kindern und Jugendlichen bei den Fußballcamps neben dem Spaß am Fußball insbesondere die grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten des Fußballspiels vermittelt werden. Gemäß dem Grundsatz „Kindertraining ist kein reduziertes Jugend- oder Erwachsenentraining“ werden hierzu altersgerechte Ziele, Methoden und Inhalte aufgegriffen, um allen Teilnehmern unabhängig von Alter und Leistungsniveau eine bestmögliche Förderung zu bieten. Neben der Schulung technischer, koordinativer und einfacher individual- und gruppentaktischer Schwerpunkte sollen auch die sozialen Kompetenzen der Kinder in Form von Regeln akzeptieren, Fairness oder auch Hilfsbereitschaft verbessert werden. Allerdings steht auch hier der Spaß am Fußball absolut im Vordergrund. Vielfältigkeit, Abwechslungsreichtum, und motivierende Spiel- und Übungsformen durch qualifiziertes Trainerpersonal bilden den Grundstein für ein tolles und unterhaltsames Feriencamp.

Details zu unseren Camps finden Sie hier

Sportreisen für Vereine und Gruppen

Gemeinsam mit unserem Partner Sports-Travel und Management bieten wir Sportreisen für Vereine, Schulklassen und private Gruppen an. Die Angebote gliedern sich in Winter- und Sommerangebote und reichen von Ski Alpin und Schneeschuhwandern bis hin zu Rafting, Tennis, Mountainbiking, Golf, Klettern und Wandern.

Auf der Webseite unseres Partners finden sie unser breites Angebotsspektrum. Überzeugen Sie sich selbst!

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.