Unser Trainerteam

Günter 
Rommel

Geschäftsführer & Trainer

Günter ist ausgebildeter Gymnasiallehrer für Sport, Geografie und Geschichte sowie Fußballtrainer mit offizieller DFB A-Lizenz. Er hat die Fußballschule GOAL im Jahr 2003 gegründet und war unter anderem Jugendtrainer beim VfB Stuttgart und bei den Stuttgarter Kickers. Von 2006 bis 2008 war er Trainer der Bundesligamannschaft der Frauen beim VfL Sindelfingen. Im September 2008 übernahm er dieselbe Aufgabe beim SC Freiburg in der Frauen-Bundesliga und war zudem als Scout für die männlichen Profis tätig. 

Martin
Hägele

Trainer

Martin ist Fußball- und Diplomsportlehrer und ehemaliger Fußballprofi. Seine Trainerkarriere begann 1982 und beinhaltete unter anderem Stationen in der Regionalliga Süd mit der SpVgg 07 Ludwigsburg, dem SSV Reutlingen und dem VfB Stuttgart. Er war außerdem Co-Trainer in der 2. Bundesliga beim SV Waldhof Mannheim. Neben seinen Trainertätigkeiten war er Leiter und Referent bei Lehrgängen und Veranstaltungen in der Traineraus- und Fortbildung im wfv und DFB. Von  2012 bis  2014 war er Talentkoordinator für Kinderfußball beim VfB Stuttgart. Aktuell bekleidet er das Amt des Vorstands für Sport beim FC Esslingen. 

Andreas 
Schumacher 

Trainer 

Andreas studierte Sport und angewandte Trainingswissenschaft an der H:G Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst in Ismaning. Er besitzt eine DFB A-Lizenz und ist DFB Stützpunkttrainer. Zusätzlich zu seiner langjährigen Laufbahn als Spieler in der Regionalliga in Pfullendorf war er u.a. Trainer in Weiden und Amberg, trainierte die U13 beim VfB Stuttgart, die U14 beim Hamburger SV und war Co-Trainer bei den Profis des VfB Stuttgart

Marcel
Rapp

Trainer 

Marcel ist Finanzassistent und Fußballtrainer mit DFB A-Lizenz. Er spielte in der Jugend beim Karsruher SC, machte in dieser Zeit 30 U18-U21 Länderspiele, wurde u.a. Vize-Europameister mit der U18 und war Spieler bei der U20 WM. Nach seiner Zeit beim KSC wechselte er in die 2.Bundesliga zu Carl Zeiss Jena und Rot Weiß Oberhausen, ehe er von 2002-2008 beim SC Pfullendorf in der Regionalliga aktiv war. Von dort wechselte er zu den Stuttgarter Kickers. Im Jahr 2010 schloss er sich dann dem FC Nöttingen als Spieler-Co-Trainer an. Danach folgten Stationen als Trainer bei der TSG Hoffenheim sowohl in der U16, U17 und U19.

Larissa
Hummel

Trainerin

Larissa ist angehende Gymnasiallehrerin für Sport und Biologie und ist Trainerin mit C-Lizenz. Sie begann ihre Fußballkarriere in der Jungendmannschaft des VfL Munderkingen, ehe sie sich dann der Frauenmannschaft ihres Heimatvereins in der Oberliga anschloss. Im Jahr 2008 erfolgte der Wechsel zur Frauen-Bundesligamannschaft des SC Freiburg. Neben der Fußball C-Lizenz verfügt Larissa Hummel auch über die C-Lizenz des Deutschen Leichtathletikverbandes und ist lizenzierte Übungsleiterin der Heidelberger Ballschule.

Stefan 
Minkwitz

Trainer 

Stefan ist DFB A-Lizenz Trainer und war langjähriger Fußballprofi in der 1. & 2. Bundesliga, u.a. beim MSV Duisburg und bei den Stuttgarter Kickers. Bei den Stuttgarter Kickers war er auch von 2007 bis 2009 Cheftrainer. Seit 2017 ist er U16 Assistenztrainer beim DFB. 

Andre
Trulsen 

Trainer 

Andre ist Fußball-Lehrer. Von 1986 bis 2014 war er Profi in der 1. & 2. Bundesliga, u.a. bei St. Pauli und dem 1. FC Köln. Er bestritt 209 Erstligaspiele und 178 Zweitligaspiele. Seit 2004 war er Cheftrainer und Co-Trainer beim FC St. Pauli, dem 1. FC Köln, der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart. 

Patrick
Griebel

Trainer 

Patrick studierte Sportmanagement und absolvierte eine Ausbildung als Sportassistent. In seiner Jugend spielte er für die Stuttgarter Kickers, danach für den SC Stammheim. Von dort wechselte er für zwei Jahre zum FV Löchgau und anschließend zum SV Waldhof in die zweite Mannschaft. Momentan absolviert er eine Ausbildung zum C-Lizenz Trainer. 

Felix 
Maier

Trainer 

Felix studiert Sport und Englisch auf Lehramt. Er spielte beim TSV Mühlhausen in der Jugend sowie zurzeit bei der aktiven Mannschaft. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.