Aufgrund der Corona Pandemie gibt es momentan keine aktuellen Angebote. Sobald die Sportanlagen öffnen, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Haben Sie ein wenig Geduld und bleiben Sie gesund!

Beginn Fördertraining beim ASV Botnang

Ab dem 20.03.2020 startet das Fördertraining. Wir wollen die Zusammenarbeit mit dem ASV Botnang vertiefen und unsere Ziele konstant verfolgen.

Jeweils 1 Trainer der Fußballschule ergänzt das Trainerteam der D-, C- und B-Jugend.

Für die D-Jugend ist es der A-Lizenz-Inhaber und Co-Trainer der U 16 Nationalmannschaft Stefan Minkwitz, bei der C-Jugend Günter Rommel und bei der B-Jugend der Fußballlehrer Andre Trulsen.

Weitere Infos über das Fördertraining finden Sie hier

ASV-Fußballjugend mit A-lizenzierten Trainern

Der ASV Botnang arbeitet jetzt mit A-lizenzierten Trainern André Trulsen, Stefan Minkwitz und Günter Rommel auf der ASV-Trainerbank.

(red/SW) Durchstarten – so lautet das Motto der ASV-Fußballjugend für die kommende Spielrunde 2017/18.

Nach den Sommerferien möchte der ASV mit A-lizenzierten Trainern bei der D-, C- und B-Jugend mehr Qualität in seine Übungsstunden bringen. Möglich macht dies die Verbindung zur Fußballschule Goal mit ihrem Inhaber Günter Rommel, der in den vergangenen eineinhalb Jahren bereits das Fördertraining für die F-, E- und D-Jugendspieler des ASV geleitet hat. „Da haben wir gesehen, dass die „Chemie“ zwischen Günter und uns einfach stimmt“, meint Jugendleiter Stefan Wüstlich, „und wir von seiner Kompetenz und Erfahrung unheimlich profitieren können.“

Kostenlose Beach Camps
vom 25.07.2016 - 09.09.2016

Die Beachcamps und das Fördertraining im Breuningerland sind eine tolle Sache, die ich als DFB U 15-Trainer gerne unterstütze. Ich wünsche Euch unvergessliche Tage und viel Spaß dabei!

Hier in Sindelfingen und Ludwigsburg habt Ihr die Möglichkeit, mit anderen fußballbegeisterten Jungs/Mädchen zusammen zu trainieren und Fußball zu spielen. Vielleicht entwickeln sich dadurch auch neue Freundschaften. Damit Ihr auch etwas lernt, sind professionelle Trainer mit dabei, die euch unterstützen werden und die neuesten Tipps und Tricks verraten. Denkt bei allem Ehrgeiz bitte daran, dass hier und heute nicht der Sieg im Vordergrund steht. Fair Play und der Teamgedanke sind mindestens genauso wichtig.

Denn Fußball – von der Kreis- bis zur Bundesliga – ist ein Mannschaftssport. Jeder einzelne trägt auf seine Art und Weise zum Erfolg bei. Das gilt für den Ersatzspieler genauso wie für den Siegtorschützen. Nur gemeinsam kann ein Team seine Ziele erreichen. Und es muss nicht immer ein Sieg sein, um am Fußball Freude zu haben.

Ich wünsche Euch, den Schülerinnen und Schülern aus dem Umkreis von Stuttgart, schöne Tage im Zeichen des Mannschaftssports Fußball.

Euer Michael Feichtenbeiner (DFB U 15-Trainer)

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.